Markus Schmidiger

Studienleiter Hochschule Luzern, VRP Engel & Völkers Wohnen Schweiz AG

Markus Schmidiger leitet die Immobilienweiterbildung der Hochschule Luzern.

 

Zuvor baute er Engel & Völkers in der Schweiz auf und leitet seit 2004 das Residential Geschäft als Verwaltungsratspräsident.

 

Er studierte und promovierte an der Universität St. Gallen, war in der Strategieberatung tätig und führte Immobilienportfolios von über CHF 1 Milliarde.

Er ist Mitglied verschiedener Stiftungsräte und Investmentkomitees von Schweizer Anlagestiftungen und Pensionskassen.

 

Als Business Angel und aktiver Investor ist er an verschiedenen Property-Technology Unternehmen beteiligt und treibt den digitalen Wandel in der Schweizer Immobilienwirtschaft aktiv voran. Markus Schmidiger ist Mitglied der Royal Institution of Chartered Surveyors - MRICS.

 

Er ist zudem einer der Gründer und treibenden Kräfte hinter dem Projekt Next Property / newhome.